Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Kopf, Herz und Hand
Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Kopf, Herz und Hand
Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Kopf, Herz und Hand
Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Erziehung mit und für
Kopf, Herz und Hand

Interkulturelle Pädagogik

Wir erkennen die Unterschiede zwischen den Kindern etwa in, Herkunft, Religion, und Kultur an. Sie bedürfen einer besonderen Wertschätzung. Alle Kinder sollen gleiche, faire und gemeinsame Lern- und Entwicklungschancen bekommen.

Wir wollen eine kulturelle Offenheit leben. Zwei- und Mehrsprachigkeit sowie andere Religionen bereichern unser Lernumfeld. So können Kinder interkulturelle Kompetenzen einüben, neugierig gegenüber anderen Kulturen werden und diese wertschätzen.